Donnerstag, 22. Juli 2010

9. Tag 02.05.10 von Azofra nach Granón (21,8 km)





Heute Morgen bis ich erst gegen 8.30 aus der Herberge gegangen. Die meisten waren schon auf dem Camino. Mein Weg führte mich heute nach Grañón. Der Weg führte durch endlose Weiten. 9 km bis zum nächsten Ort. Sehr lang. Dabei mussten 200 Höhenmeter überwunden werden. Dann noch einmal 6 km und dann war Santo Domingo de la Calzada erreicht. Dieser Ort hat etwas mit Hühnern zu tun und so hatte auch ich die Gelegenheit, mich mit einer Henne unterm Arm fotografieren zu lassen. Es war Mittag und ich besuchte die Kathedrale, machte einige Fotos und ging den Pilgerweg weiter. Vor einer Herberge machte ich eine Paus und aß mein Proviant. Ich ging zur Stadt hinaus und überquerte den Rio Oja. 7 km bis nach Granón. Über den Aufgang im Kirchturm kommt man zu der originellen, wunderschönen Herberge „San Juan Bautista“. Gegen 15 Uhr hatte ich heute mein Ziel erreicht. Ließ mich von dem Ablauf in der Herberge überraschen. Etwa 40 Pilger waren zum Abendessen dabei. Das Obst und Gemüse für das Abendessen wurde von uns zubereitet. Nach einem beeindruckenden Abendgebet in der Kapelle der Kirche lag ich gegen 21 Uhr in meinem Schlafsack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen