Donnerstag, 22. Juli 2010

7. Tag 30.04.10 von Los Arcos nach Logroño (29,3 km)





Es hatte in der Nach noch viel geregnet. Doch morgens war es wieder trocken. Ich frühstückte in der Herberge gebackenes Brot. Dann hieß es: Auf nach Logroño. Karin, Rosmarie und Michaela wollten wegen ihrer geschundenen Füße und Gelenke einen Teil mit dem Bus zurück legen. Sie sind ab Los Arcos gefahren. Alle Drei habe ich seit dem nicht mehr gesehen. Ich entschied mich trotz meiner Blasen weiter zu gehen und das Stück vor ab Viana mit dem Bus zu fahren. Ich ging mit Hans aus Ulm. Wir hatten und hier und dort schon einmal gesehen. Wir machten uns auf den Weg Richtung Sansol. Doch nach einigen km trennten wir uns, da ich den schnellen Schritt nicht mithalten konnte. Ich wollte von Sansol nach Viana mit dem Bus fahren um die Füße zu schonen. Doch der Bus fuhr erst nachmittags, so dass ich mich entschied, diesen Weg weiter zu laufen. Vor Viana traf ich Hans aus Österreich wieder und lief einige Zeit mit ihm. Doch für ihn lief ich zu schnell. Hans aber sollte mich noch eine lange Zeit begleiten. In Viana musste ich eine Lösung für meine Füße finden. Ich suchte und fand die Bushaltestelle. Dort traf ich eine Finnin, die vor Jahren in Scharbeutz gearbeitet hatte. Und siehe da: Auch Hans aus Ulm kam zu der Bushaltestelle. Mit Belgiern und Franzosen fuhren wir durch das Gewerbegebiet von Logroño, was immerhin eine Stadt von 140.000 Einwohnern ist. In der Gemeindeherberge (GemeindeHerb Rúa Vieja 32.) bekamen Hans und ich ein Bett; 24 Betten in einem Raum. Ich durfte oben schlafen. Nicht besonders einfach für meine Füße dort wieder herunter zu kommen. Nach dem Duschen gingen wir einen Supermarkt suchen, kaufte ich Lebensmittel ein und schauten uns ein wenig in der Stadt um. Anschließend aß in der Küche der Herberge. In dieser Nacht gab es ein Gewitter und es regnete sehr stark.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen