Donnerstag, 22. Juli 2010

17. Tag 10.05.10 von Terradillos de los Templarios nach Bercianos del Real Camino (31,2 km)







Heute Morgen bin ich nach dem Frühstück (Obst) alleine weitergegangen. Markus und das Trio zogen später nach. Zum 2. Frühstück, was ich auf einem Betonklotz einer Überlandleitung hielt, begegnete mir Iris, die zunächst in der Gruppe um Indra und Maik mitgegangen war. Sie konnte deren Tempo nicht mithalten und ging jetzt alleine. Beim Frühstück wurde ich auch von Markus und der Gruppe überholt. Für die nächste Herberge hatten wir uns auf Bercianos del Real Camino verständigt, eine Pfarrherberge. Ich war wieder voraus, um mein eigenes Tempo zu halten. In San Nicolás del Real Camino trafen wir uns wieder. Dort wurde Fußpflege gemacht und gegessen. Hier gab es einen alternativen Weg. Wir nahmen den kürzeren, an der Straße entlang Richtung Sahagún. Auf diesem Weg verließen wir die Region Palencia und kamen nach León. Bei der Emita de la Virgen del Puente machte ich eine Pause und aß etwas. Das Kirchlein, das hier stand wurde restauriert, so dass ich es nicht besichtigen konnte. Hier überholten mich Markus und das Trio und zogen nach Sahagún. In einer Bar traf ich sie wieder und wir machten dort gemeinsam eine Pause und aßen. Ich machte von dem Ort noch einige Bilder und zog weiter. Auf dem weiteren Weg traf ich Otmar, einen Pilger aus Sierksdorf, der mit einer Frau aus Hamburg verheiratet ist, der aber noch weiter wollte. Ich zog zur Herberge in Bercianos und konnte für uns 5 Plätze sichern. Nach langem Warten konnte wir in die Schlafräume und mich duschen. Es gab ein gemeinsames Abendessen und es ging recht Lustig zu. Der Abend endete mit einem Abendgebet und einem tollen Sonnenuntergang. 40 Personen waren in der Herberge in Stockbetten untergebracht. Ich schlief im Oberbett. Ich brauchte lange Zeit, bis meine heißen Füße zur Ruhe gekommen waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen