Donnerstag, 22. Juli 2010

18. Tag 11.05.10 von Bercianos del Real Camino nach Puente Villarente (26,0 km)




Heute wird der Rest der Meseta gelaufen. Ich lief wieder allein los. Markus und das Trio holten mich bei meiner ersten Rast vor El Burgo Ranero ein. Dort telefonierte ich auch mit Andreas, der heute Geburtstag hat. Ich habe ihn leider aus dem Schlaf gerissen. Dann ging ich weiter. Markus war mit den Mädels in einer Bar zum frühstücken. Ich traf Matze, einen jungen Burschen, den ich schon in mehreren Herbergen gesehen habe. Wir unterhielten uns und wir gingen ein schnelles Tempo. Doch dann musste ich eine längere Pause machen, da mir die Füße weh taten. Vor Reliegos machte ich eine längere Mittagspause auch um auf Markus und die Mädels zu warten. Doch sie kamen nicht. So erreichte ich Reliegos und traf Matze wieder. Wir gingen wieder ½ Stunde gemeinsam. In Reliegos ist die Meseta zu Ende und der Camino wird direkt an der N601 und N120 weitergeführt. Es ist der Einzugsbereich von León. Ziel ist eine private Herberge in Puente Villarente. Es ist sehr unruhig auf dem Camino. Vor mir sind dunkle Wolken zu sehen, die nichts Gutes verheißen; außer Regen. Doch bevor es anfängt zu regnen, erreiche ich die Herberge. Hier treffe ich auch Achim aus Bergstedt und Matze wieder. Achim hatte ich schon in verschiedenen Herbergen getroffen. Gemeinsam gehen wir zu einem kleinen Supermarkt in dem Ort und decken uns mit Lebensmitteln ein. Wir essen gemeinsam das angebotene Pilgermenü und gegen dann schlafen. Es regnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen